Häufig gestellte Fragen
Ihre Bestellung und Bezahlung
Wie bestelle ich im Onlineshop von Tellerglück
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Tellerglück an?
Was bedeutet SEPA?
Seine Einführung am 1. August 2014 diente der Vereinheitlichung von inländischen und grenzüberschreitenden Zahlungen innerhalb des europäischen Wirtschaftsraums. Hierdurch soll der bargeldlose Euro-Zahlungsverkehr einfacher, schneller und kostengünstiger abgewickelt werden.
Daran beteiligt sind 33 europäische Länder. Dazu zählen neben sämtlichen EU- und EWR-Staaten auch Monaco und die Schweiz. Das SEPA-Verfahren ist ausnahmslos für Zahlungen in der Währung Euro (€) gültig.
Was bedeutet SEPA für mich?
Im Zuge der SEPA-Einführung wird die bislang gebräuchliche Nutzung von Kontonummer sowie Bankleitzahl durch IBAN und BIC ersetzt. Bis zum 31. Juli 2014 konnten noch beide Zahlungssysteme parallel genutzt werden. Seit dem 1. August 2014 ist die Zahlung mit Bankleitzahl und Kontonummer nicht mehr zulässig. Aus diesem Grund bitten wir Sie, nur noch die IBAN und den BIC für die Begleichung Ihrer Tellerglück-Rechnung zu nutzen.
Die neuen Kontodaten finden Sie auch auf Ihrer Tellerglück-Rechnung sowie auf der letzten Check-out-Seite im Tellerglück Onlineshop. Innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, kann die Erstattung des belasteten Betrages verlangt werden. Es gelten dabei die mit dem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Gibt es einen Mindestbestellwert/ Lieferkosten?
Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Wie kann ich meine Bestellung reklamieren?
Rund um die Lieferung
Wann werden meine bestellten Menüs geliefert?
Versand über Menükuriere:
Befindet sich Ihre Lieferadresse im Liefergebiet unserer Menükuriere, so haben Sie die Möglichkeit, Ihre Menüs über unsere Menükuriere liefern zu lassen. Der nächstmögliche Lieferzeitpunkt wird Ihnen innerhalb des Bestellprozesses angezeigt.
Versand durch GLS:
Der Versand über unseren Dienstleister GLS erfolgt deutschlandweit. Um eine tiefkühlfrische Lieferung zu gewährleisten, können wir unsere Menüs ausschließlich von montags bis mittwochs versenden. Die Lieferung erfolgt dann in der Regel innerhalb von 48 Stunden. Bei Bestellungen vor oder an Feiertagen kann sich die Lieferzeit entsprechend verlängern.
Wie läuft der Versand meiner Bestellung?
Versand über Menükuriere
Befindet sich Ihre Lieferadresse im Liefergebiet unserer Menükuriere, so haben Sie die Möglichkeit, Ihre Menüs über unsere Menükuriere liefern zu lassen. Nach Eingabe Ihrer Postleitzahl wird Ihnen in diesem Fall die Lieferoption „Menükurier“ angezeigt.
Die tiefkühlfrische Lieferung erfolgt über das „Frische Mobil“. Das „Frische Mobil“ ist ein spezielles Lieferfahrzeug, welches mit einer Kühlkammer ausgestattet ist. Somit kann die tiefgekühlte Lieferung der Menüs garantiert werden.
Versand über GLS
Die tiefkühlfrische Lieferung über GLS erfolgt in einer Isolierbox in Kombination mit Trockeneis. Dieser Tiefkühlversand garantiert einen sicheren Transport und eine Tiefkühltemperatur von -18 °C für mindestens 48 Stunden.
Unser Logistikpartner GLS ist mit dem Versand dieser Produkte vertraut und liefert Ihnen die Ware an Ihre Wunschadresse innerhalb Deutschlands (keine Lieferung auf deutsche Inseln sowie an Paket- oder Packstationen möglich).
Sollten Sie eine Abstellerlaubnis hinterlegen wollen, geben Sie dies bitte direkt bei GLS und pro Bestellung an. In unserem Shop bieten wir hierfür keine Funktion an.
Die Isolierbox können Sie einfach und kostenfrei wieder an uns zurücksenden. In Ihrer Bestellung liegt ein Retouren Etikett bei. Falls Sie dies nicht finden sollen, können Sie sich auch einfach ein ausdrucken. Schauen Sie hier vorbei.
Wer liefert meine Bestellung aus?
Unsere Menüs werden durch unsere Lieferservices deutschlandweit für Sie geliefert (ausgeschlossen sind deutsche Inseln und Packstationen). Es gibt zwei Varianten, wie Sie Ihre Menüs nach Hause geliefert bekommen können.
Versand über Menükuriere:
Befindet sich Ihre Lieferadresse im Liefergebiet unserer Menükuriere, so haben Sie die Möglichkeit, Ihre Menüs über unsere Menükuriere liefern zu lassen. Nach Eingabe Ihrer Postleitzahl wird Ihnen in diesem Fall die Lieferoption „Menükurier“ angezeigt.
Ihre Vorteile:
✔ Kostenlose Lieferung
✔ Lieferung an Ihre Wunschadresse innerhalb des Liefergebietes*
✔ Tiefkühlfrische Lieferung bis an die Haustür über das Frischemobil
✔ Kein Verpackungsmüll
✔ Nächstmöglicher Lieferzeitpunkt kann im Bestellprozess ausgewählt werden
(Mögliche Liefertermine können variieren.)
*Prüfen Sie durch Eingabe Ihrer Postleitzahl, ob Sie sich im Liefergebiet eines unserer Servicecenter befinden. In diesem Fall werden Sie automatisch zur Auswahl der Liefermöglichkeiten weitergeleitet.
Versand über GLS
Unser Logistikpartner GLS ist mit dem Versand unserer Menüs vertraut und liefert Ihnen die Ware an Ihre Wunschadresse innerhalb Deutschlands.
Ihre Vorteile:
✔ Kostenlose Lieferung
✔ Lieferung an Ihre Wunschadresse deutschlandweit
✔ Tiefkühlfrische Lieferung bis an die Haustür durch speziellen Tiefkühlversand
(Isolierbox + Trockeneis)*
✔ Zustellung innerhalb von 48 Stunden
(Um eine tiefkühlfrische Lieferung zu gewährleisten, können wir unsere Menüs ausschließlich von montags bis mittwochs versenden. Die Lieferung erfolgt dann in der Regel innerhalb der darauffolgenden 24 bis 48 Stunden. Bei Bestellungen vor oder an Feiertagen kann sich die Lieferzeit entsprechend verlängern.)
Wie hoch sind die Versandkosten?
Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Es gibt keine Mindestbestellmenge. Um Verpackung zu sparen, empfehlen wir eine Anzahl von 6 oder 8 Menüs.
Kann ich die bestellten Artikel auch an eine andere Lieferadresse schicken lassen?
Kann ich die Verpackung zurückschicken, um meinen Verpackungsmüll zu reduzieren?
Unsere Menüs
Ist es möglich, das Gemüse/ die Beilagen einer bestimmten Mahlzeit zu ändern?
Welche Zutaten kommen bei Tellerglück in die Gerichte?
Gibt es auch Menüs für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder besonderen Ernährungsformen?
Was muss bei der Lagerung der Menüs beachtet werden?
Was ist bei der Zubereitung der Menüs zu beachten?
Wie groß sind die Menüschalen?
Um die Lagerkapazität für unsere Menüs bei Ihnen zu Hause besser abschätzen zu können, finden Sie hier eine Übersicht über die Abmessungen der Tellerglück- und der winVitalis-Menüschale:
Tellerglück-Menüschale:
Länge: 235 mm
Breite: 185 mm
Höhe: 24 mm
winVitalis-Menüschale:
Länge: 187 mm
Breite: 136 mm
Höhe: 33 mm
Menükatalog
Kann ich einen Menükatalog anfordern?
Unser Service für Sie
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu meiner Bestellung oder den Menüs habe?
Wo finde ich mein Kundenkonto?
Gibt es einen Newsetter?
Wie geht Tellerglück mit sensiblen Daten um?
Tellerglück bietet Ihnen die Zahlung per Rechnung, mit Kreditkarte (Mastercard/Visa), per Banküberweisung oder per Lastschrift. Alle Zahlarten sind durch die oben genannten Sicherheitsstandards umfassend geschützt.
Für eine Zahlung mit Kreditkarte haben wir die Sicherheit Ihrer Daten zusätzlich erhöht. Wir leiten Sie über eine verschlüsselte Leitung direkt zu einem Bankserver. Damit übermitteln Sie Ihre Kreditkarten- bzw. Kontodaten ausschließlich Ihrer oder unserer Hausbank. Tellerglück Ihre Kreditkartendaten aus Sicherheitsgründen nicht ab.